|
|
|||
|
|||
|
Hi Leute,
mir ist gerade aufgefallenen in diesem Forum steht noch nirgens die Adresse wenn mal wirklich eine Reparatur bei einem Zippo notwendig sein sollte. für deutschland: zippo gmbh reparaturservice groendahlscher weg 87 46446 emmerich international: the zippo clinic bradford, pa. 16701 usa |
|
|
|||
|
|||
|
Sollte man noch erwähnen, die Garantie bezieht sich ausschließlich auf die Mechanik des Feuerzeuges, die Oberfläche und darauf angebrachte Enbleme und ähnliches sind nicht Bestandteil der Garantie.
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Adresse in Emmerich ist übrigens das European Service Center (ESC), dort werden die Reparaturen für ganz Europa durchgeführt.
E-Mail: service@zippo.de |
|
|
|||
|
|||
|
Warum gibt es eigentlich in den USA eine lebenslange Garantie auf ein Zippo, in Deutschland ist die Garantie jedoch auf 30 Jahre beschränkt?
|
|
|
|||
|
|||
|
Das hängt mit dem deutschen Recht zusammen. Ich bin jetzt zwar kein Jurist, aber soweit ich weis sind Garantien in Deutschland nur für 30 Jahre zulässig.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das ist doch ein Schwachsinn, warum darf ein Hersteller der von seinem Produkt überzeugt ist nicht eine lebenslange Garantie geben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi, Leute !
Wie wird in diesem Fall das Wort "lebenslang" definiert ??? Bezieht es sich auf das Leben des Besitzers, oder auf die Lebensdauer des Feuerzeuges ? Letzteres wäre doch ein "Eigentor" des Herstellers, da das Zippo auf Grund dieser Garantie eigentlich nie kaputt gehen kann.... Somit halte ich eine zeitlich begrenzte (30 Jahre) Garantie für durchaus sinnvoll ! |
|
|
|||
|
|||
|
@Ketten-Raucher
die Frage ist echt gut. Ich hab mir bisher noch nie überlegt auf was (Feuerzeug oder Besitzer) sich die lebenslängliche Garantie bezieht. Ich würde die lebenslängliche Garantie aber nicht als "Eigentor" sehen, es zeigt doch dass die Firma Zippo wirklich und restlos von Ihrem Produkt überzeugt ist. Geändert von Georg (11.12.2007 um 15:05 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, überzeugt können sie ja sein, aber was verkaufen sie,
wenn der Markt voll ist mit "unsterblichen" Feuerzeugen ??? Kein normaler Mensch kauft noch ein neues Feuerzeug, wenn er eins besitzt, das nie das "zeitliche segnet" !!! Das meinte ich mit "Eigentor"... |
|
|
|||
|
|||
|
@Ketten-Raucher hat geschrieben:
"Kein normaler Mensch kauft noch ein neues Feuerzeug, wenn er eins besitzt, das nie das "zeitliche segnet" !!!" das gleiche Argument könnte man aber auch auf die 30 Jahre übertragen. Nach einer bestimmten Zeit, ich sag mal 10 Jahre, hat jeder der ein Zippo will auch eins gekauft. Was macht jetzt die Firma Zippo die nächsten 20 Jahre bis der Lebenszyklus der verkauften Zippos zu Ende geht. Entweder geht sie dann pleite oder sie ist so innovative, dass sie ständig Neuerungen (z.B. neue Designs) auf den Markt bringt. Das unterscheidet die erfolgreichen von den erfolglosen Firmen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|