|
|
|||
|
|||
|
Hallo erstmal^^
auf meinen zippo sin von einer kerze ein paar wachsflecken getrpft ![]() .Abkratzen hab ich schon versucht bringt aber nichts, weil ich nur ganz schwach krazen kann weil ich sonst das gehäuse kaputt mache. hat jemand eine idee wie ich das wachs abbekommen könnte ohne dass das gehäuse darunter leidet?![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Muffi,
würde es probieren mit Hitze: Heißes Wasser, evtl. mal auf eine sehr heiße Heizung legen, oder ähnliches. Gruß HamLeT |
|
|
|||
|
|||
|
Hy leg dein zippo mit den wachsflecken auf ein löschpapier und dann auf die heizung!!! das geht.......
|
|
|
|||
|
|||
|
Warum eigentlich?
|
|
|
|||
|
|||
|
Bin ich Chemiker, oder wie?
|
|
|
|||
|
|||
|
Muss man denn, um die frage zu beantworten, Chemiker sein?
|
|
|
|||
|
|||
|
ich denk mal das funktioniert so:
die wärme der heizung schmilzt das wachs, welches dann gleich vom löschpapier aufgesaugt wird. ich hab es übrigens mal ausprobiert hat aber nicht geklappt weil die heizung nicht heiß genug war.dann hab ich den heisluftfön benuzt und damit hat`s ganz gut geklappt |
|
|
|||
|
|||
|
..ist hier wohl die beste lösung. das insert rausholen und die hülle in heißes wasser legen, abtrocknen, fertig! schon hat man eine wachsfreie hülle
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Zitat:
Wachs ist nicht gleich Wachs, Kerzenwachs wird hauptsächlich aus Paraffin, Stearin oder Bienenwachs, bzw. aus Gemischen dieser 3 Grundstoffe hergestellt. Der Schmelzpunkt liegt bei gebräuchlichen Paraffinkerzen um die 60°C je nach Anteil von Stearin oder Bienenwachs deutlich höher. Z.B gibt es auch Gelwachs, eine geleeartige, auf Ölbasis hergestellte, transparente Kerzengießmasse. Es hat eine ca. 5 - fache Brenndauer gegenüber herkömmlichem Wachs. Der Schmelzpunkt liegt hier allerdings mit ca. 90 - 95°C höher als bei normalem Kerzenwachs. Also, frohes Säubern ![]() ||| Gruß ||| |
|
|
|||
|
|||
|
ich würde es mit einem heißen Wasser probieren und dann Wachs mit Küchenrollepapier vorsichtig entfernen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| wachs |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|