Zippo Feuerzeuge zum Sammeln

Zurück   Zippo - Benzin Feuerzeuge - Forum > Benzin-Feuerzeuge > Sammlerstücke
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2007, 12:29
Georg Georg ist offline
Neuer Benutzer

Standard Teuerste Zippo der Welt

Hey Leute,

jetzt würde mich mal interessieren was ist das teuerste Zippo der Welt und wieviel ist es wert.

Georg
Alt 26.02.2007, 01:25
Hamlet Hamlet ist offline
Benutzer

Standard

Hallo Georg,
also diese Frage ist gut.
Es gibt kein "das teuerste Zippo"!
Wenn du versuchst, ein Original Zippo 1932 / 33, mint, also unbenutzt, oder auch gebraucht in gutem Zustand, falls du an sowas überhaupt rankommst, und es nicht die Japse wegkaufen, dann bist du mit mehreren 10.000 US $ schnell dabei!

Gruß hAMleT
Alt 26.02.2007, 12:06
Georg Georg ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hi Hamlet,

gibt es da auch solche Auktionen, wie z.B. bei den Briefmarken- oder Münzsammlern? ("...die teuerste Briefmarke Frankreichs ist...bei Spink&Son für 924.000€ an einen Privatsammler versteigert worden.")

Georg
Alt 28.02.2007, 23:49
flinkerfinger flinkerfinger ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Das würde mich auch interessieren.... Bin zwar kein Raucher, aber Zippos sind einfach kultig.

greez
flinkerfinger
Alt 02.03.2007, 15:26
Lungenkrebs Lungenkrebs ist offline
Neuer Benutzer

Reden

Hier ein paar Ratschläge um sich eben mal schnell das teuerste Zippo der Welt selbst zu basteln.

1) Ihr geht in den Keller und auf den Dachboden und sucht euch alles Gold und alle Diamanten die ihr findet könnt zusammen.
Solltet Ihr nicht genug finden, könnt Ihr auch zum Juwelier eueres Vertrauens gehen und euch dort etwas Gold und ein paar Diamanten "leihen". Ich bin mir sicher er hat Verständnis dafür, wenn Ihr sagt dass Ihr euch das teuerste Zippo der Welt basteln wollt.

2)Jetzt müsst Ihr das Gold einschmelzen und über euer Zippo kippen. Dann müsst Ihr möglichst viele Diament an euerem Zippo anbringen.

---> So, wenn Ihr euch jetzt nicht allzu blöd angestellt habt, seid Ihr jetzt Besitzer des teuersten Zippos der Welt.

Und beim nächsten Mal sag ich euch wie Ihr euch ein eigenes Atomkraftwerk baut.
Alt 21.08.2007, 14:39
Jan Jan ist offline
Neuer Benutzer

Standard

@hamlet
soweit ich weis gibt es das teuerste Zippo. Dies kann sich zwar immer wieder ändern, aber das teuerste Zippo gibt es. Soweit ich weis ist es im Moment ein Zippo aus 18-karätigem Gold mit Prägestempel des Firmengründers für 15 000 €.
Alt 21.08.2007, 15:13
Georg Georg ist offline
Neuer Benutzer

Standard

@Jan

Ich glaub hier muss man unterscheiden zwischen den teuersten produzierten Zippo, da dürftest du mit deinem Goldzippo recht haben, und den allgemein teuersten Zippo, sprich welche Summe waren Sammler, für ein besonders seltenes Zippo, in der Vergangenheit bereit zu zahlen. Und da erscheinen mir 15.000 $ doch etwas wenig.
Alt 28.09.2007, 18:58
Mr.Zippo Mr.Zippo ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo, hier mal ein Beitrag aus dem Standard vom 31. Juli 2007
Bradford - Ein französischer Sammler hat im US-Staat Pennsylvania die Rekordsumme von 37.000 Dollar (rund 27.000 Euro) für ein Feuerzeug der Marke Zippo bezahlt. Es stammt aus dem Jahr 1933. Der Anlass für diesen Rekordpreis war eine Auktion zum 75-jährigen Bestehen der Herstellerfirma.
Rund 250 Sammler aus 45 Ländern waren hierzu am Wochenende an den Firmensitz Zippos gekommen, wie die Zeitung "The Bradford Era" am Montag berichtete. Der Käufer, der Chef des Marketings der Firma Zippo in Frankreich, sagte, das Feuerzeug sei von unschätzbarem Wert. In seinem Produktionsjahr hatte es nur 1,99 Dollar (1,46 Euro) gekostet. (APA/AP)
mfg Mr.Zippo

Geändert von Mr.Zippo (28.09.2007 um 19:01 Uhr)
Alt 17.10.2007, 16:26
Jan Jan ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Jetzt mal eine blöde Frage, gibt es für Zippos auch Kataloge wo man den ungefähren Wert seines Zippos nachschauen kann? Bei Briefmarken bzw. Münzen gibt es ja so etwas.
Alt 04.07.2008, 11:13
gib_mir_feuer_ gib_mir_feuer_ ist offline
Neuer Benutzer

Pfeil ...

So etwas gibt es meines Wissens nach nicht denn es gibt unzählige Zippos die kann man unmöglich alle in einem Katalog zusammenfassen.
das ist unmöglich zumindest kann ich mir das nicht vorstellen und mir ist auch so ein "Katalog" nicht bekannt.
Verbessert mich wenn ihr mehr wisst!
lg
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht