|
|
|||
|
|||
|
Guten Tag, ich bin hin und wieder mal auf Feuerzeuge gestoßen, die zwei Flammen haben, bzw. zwei Flammentypen :
Aufklappen -> Drücken (halten) : Sturmflamme. -> Loslassen : Normale Flamme. Wenn man die Dinger auseinanderbaut, sieht man den Mechanismus, es gibt 2 Schläuche durch die Gas fließt, der Drück-mechanismus regelt das. Meist ist es so, dass beim Aufklappen noch nichts passiert, nach dem ersten Drücken aber die "normale" Flamme schon aktiviert wird, sobald die Sturmfunktion losgelassen wird, brennt die Flamme "ruhig" weiter, weil nur noch wenig gas rausströmt. (wie bei einem normalen Feuerzeug) Ich wollte gern wieder so eines haben, aber kann keine finden, weder in Tabakläden noch an Kiosks oder im Internet, gibt es für solche Doppelflammen-Feuerzeuge besondere Namen ? Oder kann jemand Hersteller nennen ? Vielen Dank. |
|
|
|||
|
|||
|
Mag mir keiner helfen ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde dir ja gern helfen wollen, wenn ich selber wüsste, wo es diese extravaganten Feuerzeuge gibt. Hört sich schon cool an, der ganze Mechanismus. Erst die Sturmflamme, dann die normale Flamme. So ein Ding will ich auch haben.
Also: Weiß hier irgendjemand, wo es diese Feuerzeuge gibt? |
|
|
|||
|
|||
|
bin einfach zu faul zu recherchieren... ;-)
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| doppelflamme, sturmflamme |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|