Zippo Feuerzeuge zum Sammeln

Zurück   Zippo - Benzin Feuerzeuge - Forum > Benzin-Feuerzeuge > Accessoires
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2008, 10:45
Georg Georg ist offline
Neuer Benutzer

Standard Rauchverbot

Ich weis jetzt nicht in welchen Themenbereich ich diesen Thread einstellen soll, deswegen mach ich es jetzt einfach mal hier.

Seit dem 01.01. haben wir jetzt in Bayern das schärfste Nichtraucherschutzgesetz in ganz Deutschland. Und ich muss sagen, ich find's gut. Ok, mich betrifft es jetzt nicht mehr so stark, da ich vor sieben Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe.
Jetzt würde mich interessieren,welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Nichtraucherschutzgesetz gemacht?
Alt 15.01.2008, 11:13
Raucherfeind Raucherfeind ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Etwas besseres konnten die Politiker für den Schutz der Allgemeinheit gar nicht machen. An dieser Stelle möchte ich der CSU ein Lob für ihr Nichtraucherschutzgesetz aussprechen. Ich hoffe, dass sich auch andere Landesregierungen an Bayern ein Beispiel nehmen und Ihre Gesetzte nochmals verschärfen.
Für die Jammerei der Gastwirte hab ich überhaupt kein Verständnis, die scheinen aber nur glücklich zu sein wenn sie jammern können. Und die Reaktion mancher Raucher kann man schon als Paranoid bezeichnen. Hab doch am Wochenende einen Leserbrief gelesen in dem sich der Autor beschwert wie sehr Raucher in Deutschland diskriminiert werden,am Schluss stellt er noch die These auf Passivrauchen sei überhaupt nicht gefährlich, dass sei nur eine Erfindung einiger militanter Nichtraucher. Ich glaub dazu braucht man nichts mehr zu sagen.
Alt 22.01.2008, 11:55
Ulla-S. Ulla-S. ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Es gibt über 70% Nichtraucher in Deutschland, die große Mehrheit also. Warum soll sich dir große Mehrheit immer nach einer kleinen Minderheit richten, bloß weil diese lautstark ihre Meinung kund tut.
Jeder hat in Deutschland das Recht sich seine Gesundheit zu ruinieren, nur darf er dabei nicht die Gesundheit seiner Mitmenschen ruinieren.
Alt 05.02.2008, 17:25
flinkerfinger flinkerfinger ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Eine Zigarette gehört einfach zu einem Bierchen. Wenn die Leute jedesmal raus rennen müssen wenn sie mal rauchen wollen kommt einfach keine Gemütlichkeit auf. Im Restaurant kann ich das Rauchverbot ja noch verstehen, aber in der Kneipe um die Ecke hat es nichts verloren.
Alt 05.03.2008, 16:37
flinkerfinger flinkerfinger ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Das mit dem strengsten Rauchverbot in Deutschland dürfte in Bayern nach dem letzten Sonntag ja hinfällig sein. Schon überraschend wie sehr die Politiker von ihren Gesetzen überzeugt sind.
Alt 05.03.2008, 16:58
Georg Georg ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Ich fand's auch ziemlich überraschend wie der Huber angekündigt hat beim Rauchverbot soll nachgebessert. In meinen Augen steht die CSU jetzt als "Umfaller" da, und ich glaub mit der Meinung bin ich nicht allein.
Alt 07.03.2008, 15:48
theo63 theo63 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Rauchen in Bierzelten bald wieder frei?

Noch vor wenigen Wochen hat sich die CSU damit gerühmt, das schärfste Nichtrauchergesetz der Bundesrepublik verabschiedet zu haben. Weder in Gaststätten noch in Bierzelten ist demnach das Rauchen gestattet. Ohne Ausnahme. Doch kaum sind die Kommunalwahlen für die CSU zum Desaster geworden, will die Partei dem Wehklagen der Wirte nachgeben und das Rauchen in Bierzelten gestatten. Bald auch wieder in Kneipen und Lokalen?
Alt 02.07.2008, 10:24
gib_mir_feuer_ gib_mir_feuer_ ist offline
Neuer Benutzer

Beitrag unverständlich

Ich bin selber Raucher und ich muss sagen das in Restaurants nicht mehr geraucht werden darf finde ich sehr gut. Wenn ich esse und mein gegenüber mich anraucht ich glaube das mag keiner nicht mal Raucher.
Aber ich muss zustimmen in einer Kneipe oder Bar oder Discothek sollte es schon wieder erlaubt werden. Wenn man am abend weggeht sollte man schon ohne sich gleich von seinen Freunden entfernen zu müssen eine Zigarette rauchen können. Auch an Bahnhöfen ist es teilweise Mobbing was da fabriziert wird.
"Raucherbereiche" das ich nicht lache man muss sich ja fast schämen wenn man ebenso einen betritt.
Das Gesetz und die Grundzüge sind durchaus ok und ich kann auch verstehen das Nichtraucher geschützt werden wollen und auch sollen.
Aber übertreiben hat noch nie was gebracht!
Alt 02.07.2008, 10:30
zipper zipper ist offline
Neuer Benutzer

Böse In Bierzelten rauchen? JA!

Ich muss sagen wenn das Oktoberfest wieder losgeht und tausende von Menschen in den Bierzelten gemütlich ihre Maß trinken wird es glaub ich nicht viele geben die dann extra von ihrem Platz aufstehen, das Bierzelt verlassen und eine rauchen gehen.
Rauchverbot in Bierzelten?
DAS GEHÖRT SICH NICHT! ! !
Alt 18.12.2008, 18:02
Franky Franky ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Rauchverbot hin oder her. Die Freiheit, sich eine Zigarette anstecken zu dürfen, sollte gegeben sein. Auch in einem Restaurant oder in einem Bierzelt. Falls sich Leute zusammenfinden, die eben rauchfreie Restaurants besuchen möchten, dann sollen sie das tun. Vor fünf Jahren hat sich ja auch keiner beschwert, als in Restaurants noch geraucht wurde. Und jetzt auf einmal, oder was. Es gibt doch Orte, wo man auch mit Kindern essen kann, ohne von Rauch belästigt zu werden...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht