|
|
|||
|
|||
|
Es ist schon erstaunlich was mittlerweile alles unter den Namen Zippo vertrieben wird. Was haben z.B. Lederwaren oder Schlüsselanhänger noch mit einem Zippo Feuerzeug gemeinsam? Ausser dem Markennamen nicht mehr viel. Und war braucht Zippo Streichhölzer wenn er ein Zippo Feuerzeug hat?
Geändert von Lemieux (28.08.2007 um 15:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zippo hat oder hatte auch eine Klamottenlinie wenn ich mich recht erinnere. Da gab oder gibt es Jeans, Jacken, T-Shirts, Mützen, Pullover, Handschuhe etc.
Das nennet man wohl Diversifikation. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Klamotten gab es aber nicht in Europa zu kaufen, soweit ich weis. Die konnte man nur in den USA oder in Japan kaufen. Schuhe gab es übrigens auch. Ob die Sachen immer noch vertrieben werden weiss ich jetzt nicht.
Geändert von Johannes (29.08.2007 um 16:10 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Laut der deutschen Homepage von zippo (www.zippo.de), betreibt Zippo seit 1962 die Strategie der Diversifikation. "Damals wurde ein Maßband von 6 Fuß Länge aus flexiblem Stahl eingeführt."
|
|
|
|||
|
|||
|
Es hat auch einmal ein Zippo Bier gegeben. Ich würd aber mal ganz stark vermuten, das die Zippo Company das Bier nicht selbst hergestellt hat.Sonder einfach die Namensrechte vergeben hat.
|
|
|
|||
|
|||
|
Bier stellt man nicht einfach her. Bier braut man.
|
|
|
|||
|
|||
|
Von Zippo Bier hab ich noch nie was gehört, wann soll es das den gegeben haben?
|
|
|
|||
|
|||
|
Mit der Strategie "Diversifikation" sind aber auch schon einige Unternehmen böse baden gegangen. Es kommt immer darauf an wie wiet die Diversifikation geht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wo wir gerade beim Thema "Diversifikation" sind, weis jemand ob es neue Produkte von Zippo gibt. Und wenn ja, welche?
|
|
|
|||
|
|||
|
und auf deutsch! ;-)
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |