Zippo Feuerzeuge zum Sammeln

Zurück   Zippo - Benzin Feuerzeuge - Forum > Benzin-Feuerzeuge > Geschichte der Marke Zippo
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2007, 14:41
Johannes Johannes ist offline
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Hinweis für Flugreisende

Hallo,

ich hätte da einen kleinen Hinweis für Flugreisende. Die Sicherheitsbehörden an deutschen Flughäfen haben Zippo-Feuerzeuge inzwischen als potentiell gefährlich eingestuft. Das heißt, Zippo-Feuerzeuge dürfen nicht mehr an Bord eines Flugzeuges mitgenommen werden.(Musste ich zu Ostern selbst feststellen) Einzige Ausnahme sind neue und unbefüllte Zippos, diese dürfen im Handgepäck mitgeführt werden.
Alt 10.04.2007, 14:49
Raucherfeind Raucherfeind ist offline
Neuer Benutzer

Standard

@Johannes

Das man Zippos nicht mehr an Bord eines Flugzeuges mitnehmen darf, sollte aber keine Überraschung sein. Wenn du die Medien in letzter Zeit verfolgt hast, dürften dir die verschärften Sicherheitsvorkehrungen nicht entgangen sein.
Wundert mich eigentlich das man überhaupt noch Zippos (neu und unbefüllt) mitnehmen darf.
Alt 10.04.2007, 15:07
Nikotin Nikotin ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Also ich durfte mein Zippo mit ins Flugzeug nehmen. Musste aber vorher die Watte entfernen, dazu musste ich übrigens das Flughafengelände verlassen (man kann's auch übertreiben).
Alt 09.08.2007, 14:56
Dr. von Zippo Dr. von Zippo ist offline
Neuer Benutzer

Standard

In die USA darf man übrigens auch zwei wiederbefüllte Zippos im Handgepäck mitnehmen. Wie man das in Einklang mit den sonst so strengen Sicherheitsbestimmungen der USA bringen kann, ist mir auch ein Rätsel.
Alt 28.04.2009, 10:51
Anke Anke ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Ich habe gehört,man kann keine Feuerzeuge mit ins Flugzeug mitnehmen. Zumindest in Deutschland...
Alt 08.05.2009, 17:35
Franky Franky ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Ich denke auch nicht, dass das in Deutschland geht. Einem Kumpel von mir hat man letztens auch erst ein feuerzeug abgenommen!
Alt 02.10.2009, 11:21
karo karo ist offline
Neuer Benutzer

Standard

meine Freundin hatte neulich eine ähnliche Situation am Flughafen in München und musste sich von ihrem Feuerzeug verabschieden. tja, Sicherheit geht vor...
lg
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht