|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich hätte da einen kleinen Hinweis für Flugreisende. Die Sicherheitsbehörden an deutschen Flughäfen haben Zippo-Feuerzeuge inzwischen als potentiell gefährlich eingestuft. Das heißt, Zippo-Feuerzeuge dürfen nicht mehr an Bord eines Flugzeuges mitgenommen werden.(Musste ich zu Ostern selbst feststellen) Einzige Ausnahme sind neue und unbefüllte Zippos, diese dürfen im Handgepäck mitgeführt werden. |
|
|
|||
|
|||
|
@Johannes
Das man Zippos nicht mehr an Bord eines Flugzeuges mitnehmen darf, sollte aber keine Überraschung sein. Wenn du die Medien in letzter Zeit verfolgt hast, dürften dir die verschärften Sicherheitsvorkehrungen nicht entgangen sein. Wundert mich eigentlich das man überhaupt noch Zippos (neu und unbefüllt) mitnehmen darf. |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich durfte mein Zippo mit ins Flugzeug nehmen. Musste aber vorher die Watte entfernen, dazu musste ich übrigens das Flughafengelände verlassen (man kann's auch übertreiben).
|
|
|
|||
|
|||
|
In die USA darf man übrigens auch zwei wiederbefüllte Zippos im Handgepäck mitnehmen. Wie man das in Einklang mit den sonst so strengen Sicherheitsbestimmungen der USA bringen kann, ist mir auch ein Rätsel.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe gehört,man kann keine Feuerzeuge mit ins Flugzeug mitnehmen. Zumindest in Deutschland...
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke auch nicht, dass das in Deutschland geht. Einem Kumpel von mir hat man letztens auch erst ein feuerzeug abgenommen!
|
|
|
|||
|
|||
|
meine Freundin hatte neulich eine ähnliche Situation am Flughafen in München und musste sich von ihrem Feuerzeug verabschieden. tja, Sicherheit geht vor...
lg |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|