Zippo Feuerzeuge zum Sammeln

Zurück   Zippo - Benzin Feuerzeuge - Forum > Benzin-Feuerzeuge > Accessoires
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2009, 22:03
Meilenstein Meilenstein ist offline
Neuer Benutzer

Standard Gravur

Liebe Zippo-Besitzer,

da ich selbst keines habe und auch nicht so recht weiß, wie es gewöhnlich geöffnet wird, bitte ich um eure Hilfe.

Ich habe ein Zippo für einen Freund gravieren lassen, der linkshänder ist. Der Graveur meinte, dass er es auf die Seite graviert, damit es beim aufklappen nach vorne zeigt.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es auf der richtigen Seite graviert wurde, denn wenn ich es öffne zeigt es nach hinten. Aber vielleicht mache ich es ja falsch.

Also sagt mir mal bitte ob ihr rechts- oder linkshänder seid, und auf welcher Seite sich das Scharnier beim öffnen befindet.

Bitte antwortet mir noch vor Weihnachten, damit ich mich noch beschweren kann, oder eben nicht
Alt 28.12.2009, 14:09
Neuer Benutzer

Standard

Danke für die zahlreichen Antworten!
Alt 09.01.2010, 12:36
Zippo_Joni Zippo_Joni ist offline
Neuer Benutzer

Zippo_Joni eine Nachricht über ICQ schicken Zippo_Joni eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hmm also beim öffnen kann man eigendlich nichts falsch machen.wenn du es öffnest wie ich, dann ist das schanier (ka wie mers richtig schreibt xD) links. vllt isses bei deinem freund anderstrum weil er linkshänder ist.

ich habs grad mal meine mum öffnen lassen die is auch linkshänder^^ also als dies geöffnet hat war das schanier rechts.
Alt 12.01.2010, 21:59
Neuer Benutzer

Standard

Hey Zipppo Joni,

danke für deine Antwort und für den Test an einem echten Linkshänder ;-)
Mittlerweile habe ich ihm das Zippo geschenkt und wie sich herausstellte, wurde es tatsächlich auf der "falschen" Seite graviert. Bei ihm ist das Scharnier beim Öffnen auch auf der rechten Seite.

Der Graveur war aber so freundlich und machte eine Gratis-Gravur auf der anderen Seite. Ich hatte mich damals unmittelbar im Anschluss schon beschwert, aber er meinte ich würde es falsch machen... Naja er hat es wohl doch noch eingesehen.

Dabei war der Graveur derjenige gewesen, der mich überhaupt darauf aufmerksam gemacht hat, dass es eine Vor- bzw. Rückseite gibt.
Alt 09.06.2010, 05:40
Sonics Sonics ist offline
Neuer Benutzer

Ort: Natürlich in der Hauptstadt der kleinen Schweiz XD, lohnt sich ja sonst niergends^^
Sonics eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich bin mir nie bewusst, ob ein zippo eine vorder oder rückseite hat, denn es gibt soooo viele möglichkeiten, das feuerzeug zu öffnen... ich bin mir selbst nicht bewusst, auf welcher seite das scharnier beim öffnen am häufigsten ist
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht