|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute,
hab im Internet gelesen, dass es seit diesem Jahr auch ein gasbetriebenes Zippo gibt. Jetzt würd mich interessieren wie sieht es aus? Kann mir jemand Seiten im Internet nennen wo ich mir Fotos davon ansehen kann? |
|
|
|||
|
|||
|
Ein gasbetriebenes Zippo ist aber keine Neuheit. Von 1985 bis 1989 wurde in Japan ein Gasfeuerzeug unter der Lizenz von Zippo gebaut. Diese Gasfeuerzeuge hatten alle eine Bodenprägung mit "Zippo".
|
|
|
|||
|
|||
|
Sind diese Gasfeuerzeuge aus Japan dann echte Zippos? Ich meine ein Markenzeichen der Zippos ist doch das sie mit Benzin betrieben werden, was hier eindeutig nicht der Fall ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Zippos die ich meine laufen unter der Bezeichnung Zippo BLU und sind von 2007. Für was BLU steht weis ich nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn ich richtig informiert bin gab es Probleme mit den BLU. Zippo USA hat soweit ich weis sämtliche BLU von den Händlern zurückgeordert und nach Beseitigung der Probleme erst wieder ausgeliefert. Um welche Art von Problemen es sich gehandelt hat entzieht sich meiner Kenntnis.
|
|
|
|||
|
|||
|
Da hat wohl die berühmte Qualitätskontrolle von Zippo ordentlich versagt. Ein mittlerer GAU würd ich jetzt mal sagen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das Zippo BLU ist ab Anfang September im Handel.
Unter www.zippoclub.at/html/aktuelles.html kann man es sich schon mal anschauen. Das BLU leitet sich von der blauen Flamme ab. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich nehme mal an BLU ist eine Anspielung auf blue.
Naja, da war die Marketingabteilung von Zippo nicht besonders kreative. Da könnte ich mir bessere Namen vorstellen. |
|
|
|||
|
|||
|
Weis man schon, wo der Preis des Zippo BLU liegt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Soweit ich weis liegt er bei 50 € aufwärts. Ob es das wert ist, bleibt jedem selbst überlassen. Ich versteh allerdings die ganze Aufregung um das BLU nicht, es geht doch nichts über ein vernüftiges Benzinfeuerzeug.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|