|
|
|||
|
|||
|
Erstmal ein freundliches Hallo an dieses Forum! Ich bin neu hier, habe mich angemeldet wegen der folgenden Fragestellung weil ich dachte hier bei echten Feuerzeug-Aficionados wohl am ehesten Hilfe zu erhalten!
Ich bin selber Zippo-Fan und Hobbysammler aber meine wahre Leidenschaft sind alte "Herrengedecke". Bei dem letzten das ich auf einem lokalen Flohmarkt erwarb ist mir allerdings ein Feuerzeug-Typ untergekommen den ich bisher noch nicht kannte, ich vermute es handelt sich um ein Gasfeuerzeug (kenne mich nur mit Benzinern aus) allerdings werde ich nicht schlau daraus...Bildergalerie: http://img705.imageshack.us/slidesho...d=img4603l.jpg Wie ihr auf den Bildern sehen könnt ist die "Düse" zu eng für einen Docht, allerdings gibt es auch am Boden kein Ventil für Gasbefüllung. Hinter der Messingschraube am Boden war eine braun-schwarze, schmierige Paste die ich mit Tüchern entfernen konnte, ich vermutete erst altes Benzin aber es könnte auch ein komplett zersetzter Dichtungsgummi gewesen sein. In dem kleinen "Trichter" hinter der Schraube ist in der Mitte ein winziges Loch, mit einer Nadel stach ich da hindurch in eine zähe Masse unbekannter Konsistenz. Die Schraube die ihr auf einem der Bilder seht müsste eigentlich in das Loch dass sich unter der mutmaßlichen Gasdüse befindet passen, tut sie aber nicht. Das Gewinde müsste passen allerdings kann man die Schraube einfach nicht weit genug hereinstecken. Falls jemand schonmal ein solches Feuerzeug hatte wäre ich über jedwede Hilfe sehr froh! Lg, DDzz |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|