|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
hab ein Zippo zum Geburtstag bekommen. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es eine billige Fälschung ist oder nicht. Da steht unten was von E zippo 06 drauf. Soweit ich weis habe die doch alle römische Zahlen, oder? Kann mir jemand weiterhelfen? Im voraus schon mal danke. Dr. von Zippo |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn Zippo draufsteht wird wohl auch Zippo drin sein! Oder?
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Nicht überall, wo "Zippo" draufsteht, steckt auch "Zippo" drin! Zippo's werden gerne gefälscht, besonders ältere, z.B. aus der Viet Nam Ära. @ "Dr. von Zippo" Du kannst beruhigt sein, dein Zippo ist OK! Nicht alle Zippo's haben römische Zahlen. Die römischen Zahlen wurden ab Juli 1986 bis zum Jahre (incl.) 2000 verwendet. Ab 2001 wurde rechts neben dem Zippo Logo die Jahreszahl 01, 02, 03 etc. eingestanzt. Links neben dem Logo wurde die auch 1986 eingeführte "Monatsregelung" gepresst. Was nichts anderes heißt: A = Jan., B = Febr., C = März, D = April ... bis L = Dez. Dein Zippo wurde also im Mai 2006 produziert! MfG hAMLEt |
|
|
|||
|
|||
|
@ Hamlet
Sehr guter Beitrag. Freue mich jemand so kompetenten auf diesem Board zu haben. Grüsse goforward |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hier auf die Schnelle noch vier Echtheitsmerkmale, die Fälscher oftmals außer acht lassen: Gleichmäßig angeordnete barrels (Scharnierringe) Zweites und viertes barrel breiter als 1,3 und 5 Verchromte Nieten des Zündrades und der Nocke (bei Fälschungen oft Messing) Ein Standard Zippo wiegt 60 Gramm. Herzlichst Michel http://www.kerzenserver.de/zippo/ |
|
|
|||
|
|||
|
mein vater hat mir mal sein 20 jahre altes zippo geschenkt. hat auch ne römische zahl.
keine sorge des ding is echt |
|
|
|||
|
|||
|
bei mir steht B 07 drauf also ist meins im februar 2007 produziert worden richtig?
|
|
|
|||
|
|||
|
Muffi: Korrekt, Febr. 2007
Gruß |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |