|
|
|||
|
|||
|
Servus,
es gibt doch die Zippo Serie mit den deutschen Städten. In der Serie, würde ich jetzt sagen, fehlt Regensburg. Ich frag mich sowieso nach welchen Kriterien die Städte in dieser Serie ausgewählt wurden. Kann mir da jemand weiterhelfen? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich schätz mal die Serie soll hauptsächlich an Touris verkauft werden. Rothenburg ob der Tauber, Weimar, Eisenach und Detmold mit dem Hermannsdenkmal sind typische Stationen, die jeder ausländische Touri auf seinem Deutschlandtrip mal kurz mitnimmt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Was ich nicht ganz verstehe, was bitte schön hat Coburg in dieser Serie verloren. Ich hab jetzt direkt nichts gegen Coburg, aber Coburg ist doch sehr unbedeutend und wahrlich auch keine Touristenhochburg im Vergleich zu den anderen Städten dieser Serie.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das gleiche könnte man auch zu Hagen sagen. Ausser stillgelegte Stahlwerke gibt es da eigentlich nichts. Und die kann man sich in jeder Stadt im Ruhrgebiet anschauen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Da stellt sich eigentlich gleich die nächste Frage, wird die Auswahl möglicher Motive zentral in den USA (dass würde einiges erklären) gemacht oder gibt es da spezielle Stellen, etwa für Europa bzw. Deutschland ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich schätze mal, wenn es eine Zentrale Stelle in den USA geben würde, gäbe es kein Zippo mit Coburg oder Detmold. Das Hermannsdenkmal kennt in den Staaten mit Sicherheit nur eine sehr kleine Minderheit.
|
|
|
|||
|
|||
|
Von Dresden gibt es sogar 2 Motive, einmal die Semperoper und dann noch die Frauenkirche. Wobei, das Motive mit der Frauenkirche aber nicht zur Serie mit den deutschen Städten gehört, soweit ich weis.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wieviele Motive umfasst die Serie "Deutsche Städte" eigentlich?
|
|
|
|||
|
|||
|
Erfurt, Gera und Jena fehlt auch in dieser Serie, immerhin die drei größten Städte in Thüringen. Während Weimar und Eisennach vertreten sind.
|
|
|
|||
|
|||
|
Soweit ich weis umfasst die Serie "Deutsche Städte" 50 Motive.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|