|
|
|||
|
|||
|
Hi Leute,
weiß jemand zufällig ob es auch Zippos in der DDR gab? Ich würde jetzt mal schätzen das es sie, wenn überhaupt, nur auf dem Schwarzmarkt gab. Ciao P.S. er Titel müsste DDR? und nicht Ddr? heißen! Sorry mein Fehler
Geändert von Nikotin (07.03.2007 um 10:59 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Der Erich hatte keins! Hat ihm die Margot verboten!
|
|
|
|||
|
|||
|
Tach auch
@ admin: Bitte darum, "Lungenkrebs" aus diesem Forum zu eliminieren ... da ... ... nur unqualifizierte Beiträge ... ... nur unkonstruktive Beiträge ... ... nur provokative Beiträge ... Sperre bitte seinen Account / registriere seine EMail Adresse / registriere seine IP !!! ||| Gruß HamlEt ||| |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Hamlet,
"Witzigkeit kennt keine Grenzen, Witzigkeit kennt keine Pardon....." |
|
|
|||
|
|||
|
Hab gerade ein DDR Zippo gefunden, http://www.ostprodukte-versand.de/cn...nal-Zippo.html
bloß ob es das schon zu DDR-Zeiten zu kaufen gab, weis ich jetzt nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Definitiv !!!
Als "Ossi" darf ich es verraten.... Es gab in der DDR keine original Zippo`s zu kaufen !!! Allerdings ähnliche Produkte, wie das heute unter dem Namen "IMCO-JUNIOR" - VIENNA-AUSTRIA vertriebene Benzin-Feuerzeug... (Das damals 1,25 Mark der DDR kostete und heute kaum unter 4 Euro zu haben ist) Ein einfaches, aber sehr zuverlässiges Feuerzeug (Alltags-tauglich).... Alles andere, was z.B. im Ostprodukte-Shop (da gibt`s verschiedene Seiten) angeboten wird, ist Quatsch mit Soße !!! Nachgemachter "Mist" (mit DDR-Emblem versehen), um unwissenden Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen..... |
|
|
|||
|
|||
|
@Ketten-Raucher
besten Dank für die Aufklärung. Weist du zufällig auch die Gründe warum es in der DDR keine Zippos zu kaufen. Politische Gründe? Ein Produkt aus dem "bösen Westen". Oder gab es auch andere Gründe? |
|
|
|||
|
|||
|
@ Georg
Nein, keine politischen Gründe ! Jedes Produkt, was aus dem Westen importiert wurde, mußte mit "harter" Währung bezahlt werden! Und West-Geld war knapp..... Also hat man alles, was man selbst herstellen konnte, nicht importiert !!! Es wurde auch kein großer Wert auf "Marken"-Namen gelegt... Wichtig war nur die Funktionalität ! (mach ich heute auch noch, Zippo ist eine Ausnahme) |
|
|
|||
|
|||
|
@Ketten-Raucher
Kanntest du Zippos trotzdem schon zu DDR Zeiten? Oder bist du erst nach der Wende erstmals auf Zippos aufmerksam geworden? |
|
|
|||
|
|||
|
@Jan
Natürlich kannte ich Zippos schon vor dem Mauerfall ! Sie kamen ja in hunderten Spielfilmen zum Einsatz..... Die Mechanik war für mich schon als Kind faszinierend ! Nur der Name war mir nicht geläufig, für mich war es einfach nur ein "cooles" Benzin-Feuerzeug !!! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|